So bleibe ICH im Gleichgewicht (Sturzprävention)

Es handelt sich um ein Programm für Senioren über 65, die bedingt durch ihr Alter beginnende Koordinationsschwierigkeiten, einen Schwindel oder Gleichgewichtsprobleme mit einer Gang- und Standunsicherheit aufweisen und den Bewegungsalltag noch lange alleine und sicher meistern wollen.

Im Alter nimmt die Reaktionsfähigkeit ab und auch der Verlust der Kraft und des Gleichgewichtes erhöhen das Sturzrisiko. Durch eine verminderte Durchblutung kommt es im Alter häufig zu Schwindel, welcher die Unsicherheit beim Gehen und Stehen zusätzlich verstärkt. Um Standfest im Alter zu sein, seine Lebensqualität und Selbstständigkeit zu sichern, ist ein gezieltes Training nötig.


Ziele:

Ziele dieses Kurses sind Gleichgewichts- und Kraftübungen, Förderung der Mobilität, Koordinationsschulung und Schulung der Gangsicherheit. Außerdem erarbeiten wir gemeinsam ein Haustrainingsprogramm.


Dauer: 10 Einheiten von jeweils 1 Stunde
Dieser Kurs beginnt bei ausreichender Teilnehmerzahl.

 

Sie haben Fragen zur diesem Kurs? Wir helfen gern!

Zurück zur Übersicht



 

 
   


Cramerstraße 183 (Ehem. Helmut Lange Haus)
27749 Delmenhorst
Telefon 04221 129560
Telefax 04221 150840
 


Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 7 bis 20 Uhr
Freitag von 7 bis 19 Uhr

Parkplätze sind vor dem Gebäude in großer Anzahl vorhanden. Zu Fuß erreichen Sie uns in ca. 10 Minuten vom Bahnhof ausgehend. Die Busse der Linie 204 halten alle 30 Minuten direkt vor dem Gebäude. Es ist ein Fahrstuhl vorhanden.